Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eine Winterfahrt zum Brocken - Vollversion


 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 9
Best.-Nr.: 

V90NUB20002

Autor/Copyright: Uwe Brinkmann (UB2)
Bereitstellung: 15.04.2014
Dateigrösse: 110.14 MB
Ihr Preis:
nur 24.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 14 5
14
14
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
14
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
14
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Eine Winterfahrt zum Brocken (Vollversion)

Hintergrund

1896 begonnen wurde die Strecke der heutigen Brockenbahn als Teil der Harzbahnen am 27.03.1899 eingeweiht und die Betriebsführung 1908 von der Nordhausen-Wernigeroder-Eisenbahn (NWE) übernommen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde auf Druck der Sowj. Armee der Betrieb eingestellt. Nach Enteignung der NWE wurde 1949 der Betrieb der Deutschen Reichsbahn übertragen und wieder aufgenommen. Der Mauerbau führte 1961 dann quasi zur Stilllegung der Brockenbahn. Bis Schierke war ein Passierschein erforderlich, ab Schierke erfolgte nur ein Güterverkehr.

Am 27. Mai 1991 war es dann soweit, eine erste Dampflok erreichte den Brockenbahnhof, Sanierungsarbeiten an der Strecke begannen, am 15. September wurde der Zugverkehr aufgenommen, ab Juli 1992 dann fahrplanmäßig. 1993 übernahm die „Harzer Schmalspurbahnen GmbH“ (HSB) die Betriebsführung. Sie betreibt damit das längste zusammenhängende Schmalspurstreckennetz in Deutschland mit fahrplanmäßigem Dampfzugverkehr.

Damit ist der höchste Gipfel Norddeutschlands wieder mit einer Schmalspurbahn erreichbar, 700PS erklimmen im Adhäsionsverfahren mehrfach täglich den Gipfel, Dauer etwa 50 Minuten.

Genießen Sie die Fahrt in eisenbahnhistorischen Fahrzeugen mit dem überwältigenden Panorama des winterlichen Nationalparks Harz.

Danksagung

Diese Anlage ist in großem Umfang von vielen Konstrukteuren unterstützt worden. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, auch für so manchen lehrreichen Rat und vor allem für die Schenkung von Modellen. Dadurch blieb der Gesamtpreis der Anlage überschaubar.

Frei-Modelle stammen von: AF1 | AH1 | BH1 | DS2 | HS1 | IB1 | JE1 | KK1 | MR1 | RE1| RL3(†) | SB1( ) | SB4 | SG1 | SK2 | SM1 | Schenkungen erfolgten von: GP1 | HW1 | IB1 |LW1

Diese Unterstützung und Großzügigkeit veranlasst mich, von dem mir zustehenden Erlös aus dem Verkauf der Anlage das „Kinderhospiz Löwenherz“ mit 1 Euro pro Anlage zu unterstützen.

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Die „Winterfahrt zum Brocken“-Vollversion enthält alle erforderlichen Modelle. Dadurch kann die Anlage sofort in Betrieb genommen werden! Empfohlen wird jedoch, vor dem Start das Dokument „Liesmich“ anzuschauen.

Geliefert werden 364 Modelle, darunter kostenpflichtige Shop-Artikel, neue und konvertierte Modelle sowie auch Free-Modelle. Enthalten sind vor allem die erforderlichen und zunächst nur mit der Anlage erhältlichen Rollmaterialien der HSB in Form folgender Modelle:

Dampflok 99 221 | 99 222 | 99 223 *)
Reko Wagen HSB 900 304 | 900 472 | 900 477 | 900 493 | 900 518

*) Dem Kenner wird auffallen, dass mit der 221 und 223 Loks aufgeführt sind, die sich schon lange nicht mehr im Fahrbetrieb befinden. Da die BR 99 72.. noch nicht zur Verfügung stehen und dennoch unterschiedliche Lok-Nummern wünschenswert waren, sind die beiden in einer gewissen künstlerischen Freiheit wieder „auferstanden“.



Enthalten sind 2 Anlagenversionen:

  • Winterfahrt zum Brocken_F [Fahrplan]
    (Fahrbetrieb nach Fahrplan mit Kameraführung, Dauer ca. 90 Minuten)

  • Winterfahrt zum Brocken_M [Manuell]
    (Keine Kameraführung – keine gesicherten Fahrstraßen)
Hinweise:

Hinweise:

Der Button "Dokumentation" führt zur PDF_Anlagendokumentation, aus der sich weitergehende Informationen ergeben.

Viel Spaß mit der Anlage

Uwe Brinkmann (UB2), im April 2014
info@eisenbahnworld.de

Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 12 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V90NUB20002

Autor/Copyright: Uwe Brinkmann (UB2)
Bereitstellung: 15.04.2014
Ihr Preis:
nur 24.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Erweiterung Fahrleitungseinspeisung Freileitung DB und DR gealtert und altErweiterung Fahrleitungseinspeisung Freileitung DB und DR gealtert und alt
Beschreibung: Dieses Modellset ist einer Erweiterung zu dem bereits veröffentlichten Modellset V14NTB10092. Dieses Modellset beinhaltet Modelle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Architektenhaus in Sommer- und WinterausfuhrungArchitektenhaus in Sommer- und Winterausfuhrung
Beschreibung:Ein modernes Einfamilienhaus in Sommer und Winterausfuhrung mit Outdoormobeln. Lieferumfang: Architektenhaus01_WW1 Architekte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Erweiterungsset 1Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Erweiterungsset 1
Beschreibung:Mit der Veröffentlichung des Basissets im März 2015 wurde ein erster Schritt zur Realisierung eines SpDrS60 Drucktastenstellpul ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstock-InterCity (IC2) - 146.5, DBpza 682, DApza 687, DBpbzfa 668Doppelstock-InterCity (IC2) - 146.5, DBpza 682, DApza 687, DBpbzfa 668
Beschreibung:Beschreibung: DB Fernverkehr setzt seit dem 12. Dezember 2015 aus Doppelstockwagen gebildete Intercity-Züge ein. Hierfür w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Anlage Kleinbahn-GaudiAnlage Kleinbahn-Gaudi
Beschreibung: Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage Anlage "Nidda" - Vollversion
Beschreibung:Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohle für den KohlebunkerKohle für den Kohlebunker
Beschreibung: Das Kernstück der Anlage ist der Kohlenbunker, welcher 24 Stunden an 7 Tagen der Woche mit Nachschub an Kohle versorgt werden m&ou ...

Mehr Infos
bis 07-07-2024
statt 16.99 €
13.59
Rabatt: 20%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohle für den Kohlebunker (Tauschversion)Kohle für den Kohlebunker (Tauschversion)
Beschreibung: Neu!!! Jetzt auch mit Tauschfunktion* Sie können jetzt einige der Rollmaterialien (Kohlewaggons und Streckenloks) auf der S ...

Mehr Infos
bis 07-07-2024
statt 16.99 €
13.59
Rabatt: 20%
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe